6.11.2023

Vortrag von Katrin Franke auf dem 34. Kongress der Deutschen Kontinenz Gesellschaft in Leipzig – November 2023

Auf dem 34. Kongress der Deutschen Kontinenz Gesellschaft in Leipzig - November 2023 hielt fit again Leiterin Katrin Franke einen Vortrag über das Thema "CPPS - Der chronische Beckenbodenschmerz". Fast das komplette fit again Therapeutinnenteam war mit dabei.

Zum 34. Kongress der Deutschen Kontinenz Gesellschaft machte sich am 2. November fast das gesamte Physiotherapieteam der Praxis fit again auf den Weg nach Leipzig. Dort brachte Leiterin Katrin Franke am ersten Kongressabend ihr Thema „CPPS – Der chronische Beckenbodenschmerz“ zum Vortrag vor einer größeren und durchaus illustren Runde von Fachärzt:innen und Physiotherapeut:innen.

„Ich war zugegebenermaßen recht aufgeregt, weil ich vor solch einem großen Auditorium bisher noch nicht geredet habe“, so die 57-jährige Beckenbodenspezialistin aus Köln. „Aber trotz anfangs etwas trockenem Mund lief es dann doch rund und ich war sehr zufrieden, für unser wichtiges Anliegen ‚Chronisches Beckenbodenschmerzsyndrom‘ Impulse setzen zu können.“ Auch Ihre fit again Mitarbeiterinnen Uschi Gutte, Martha Kirch und Sarah Heyden waren sehr zufrieden mit ihrer Chefin und strahlten beim abendlichen großen ‚Get Together‘ in der bekannten Leipziger Moritzbastei um die Wette. Nicht allein wegen des eigenen gut platzierten Vortrags sondern auch des interdisziplinären Austauschs mit Kollegin:innen und Ärzt:innen war es für die vier fit again Physiotherapeutinnen eine gelungene ‚Team-Veranstaltung‘.

Kontinenz-Kongress-Leipzig_Nov23_Katrin

Katrin Franke

Kontinenz-Kongress-Leipzig_Nov23_01

... bei Ihrem Vortrag in Leipzig

Kontinenz-Kongress-Leipzig_Nov23_04b

Das fit again Team beim abendlichen 'Get Together'