Violetta Korn

Rezeptionsmitarbeiterin

Violetta_Korn2023

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Telefondienst
  • Terminvereinbarung
  • Bearbeitung von E-Mails
  • Vorbereitung der Karteikarten für die Physiotherapeut:innen
  • Rezeptprüfung und Änderungen von der jeweiligen Arztpraxis vornehmen lassen, wenn diese eventuell nicht passend ausgestellt sind

Wie mein Kollege bin ich für unsere Patient:innen besonders durch meinen Telefondienst die erste Ansprechpartnerin in unserer Praxis. Es ist mir wichtig, dass mich unsere Patient:innen freundlich und service-orientiert wahrnehmen. Mit meiner gesamten Rezeptionsarbeit will ich meinen Kolleg:innen, den Physiotherapeut:inen, den Rücken freihalten, damit sie sich auf die Therapie unserer Patient:innen konzentrieren können. Außerdem möchte ich zu unserem sehr guten Praxisklima meinen Teil beitragen.

Beruflicher Weg

  • 07/2003 – 04/2021 Verkauf- und Kassentätigkeit bei Zara Deutschland in Köln und Bonn
    incl. Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen, administrative Tätigkeiten, u. a. Erstellung von Dienstplänen und diversen Arbeitsmaterialien
  • 09/2018 – 01/2019 Nebentätigkeit als Empfangskraft in der kieferorthopädischen Praxis von Frau Dr. Moessner in Köln
    incl. Archivtätigkeiten
  • 10/1998 – 09/2002 Verkauf mit Kassentätigkeit Zero Textilhandel in Bonn
    zunächst Studentischer Aushilfsjob, incl. Drittkraft mit Schlüssel- und Abrechnungsverantwortung

Weiterbildung

  • 04/2022 – 06/2022
    MS-Office Schulung bei der Bildungsstätte WBS Köln

 

Schul- und Hochschulbildung

  • 10/2002 – 05/2005 Universität zu Köln: Magisterstudium Germanistik und Soziologie
  • 10/1997 – 09/2000 Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn: Magisterstudium Erziehungswissenschaften
  • 06/1997 – Gesamtschule Bonn-Beuel: Abitur/Allgemeine Hochschulreife

Hobbies und weitere Interessen

Dokumentarfilme und Biographien, Yoga, Möbeldesign

4 Fragen an Violetta Korn

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da!