20.10.2025

Katrin Franke wiedergewählt in den Beirat des NRW-Regionalverbands „Physio Deutschland“

Erneut in den Vorstandsbeirat des NRW-Regionalverbands "Physio Deutschland" gewählt wurde die fit again Praxisinhaberin Katrin Franke. Seit nun bereits über 5 Jahren ist sie neben ihrer Funktion als Kassenwärtin an der Ausgestaltung diverser Projekte des größten deutschen Verbands der Physiotherapeuten beteiligt und somit sehr nah am Puls der Physiotherapeutenzunft.

Physio-DE---Vorstandwahl-25

Der neue Vorstand und Beirat von Physio Deutschland NRW (v.l.n.r.):
[XY], Bianca Werdelmann (Sprecherin junges Physio DE-NRW), Marc Zeller (1. Vors.), Marc Akel (2. Vors.), Katrin Franke (Beirätin), Thomas Gillert (Beirat)

Der Regionalverband NRW von Physio Deutschland ist der größte Berufsverband der Physiotherapeut*innen in Nordrhein-Westfalen. Physio Deutschland vertritt insgesamt für über 25.000 Mitglieder bundesweit die beruflichen, wirtschaftlichen und bildungspolitischen Interessen. Der von Marc Zeller, Marc Akel und seinen Beiratsmitgliedern ambitioniert geleitete Regionalverband bietet zahlreiche Fortbildungen und Informationsplattformen an. Darüber hinaus engagiert er sich für faire Vergütung, Akademisierung und die Weiterentwicklung des physiotherapeutischen Berufsbilds.​

Ein gemeinsames Online-Portal für NRW und andere Landesverbände stellt landesspezifische und bundeseinheitliche Informationen zur Verfügung, darunter aktuelle Nachrichten, Seminarangebote, Ansprechpartner sowie rechtliche und berufspolitische Hinweise.​

Im Verband engagieren sich Ansprechpartner in der Geschäftsstelle vor Ort und bieten persönliche Beratung zusätzlich zu digitalem Service.